SG Gengenbach/Reichenbach trifft im 1.Heimspiel auf den FC Kirnbach

𝗦𝗚 𝗚𝗲𝗻𝗴𝗲𝗻𝗯𝗮𝗰𝗵/𝗥𝗲𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻𝗯𝗮𝗰𝗵 𝘁𝗿𝗶𝗳𝗳𝘁 𝗶𝗺 𝟭.𝗛𝗲𝗶𝗺𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗻 𝗙𝗖 𝗞𝗶𝗿𝗻𝗯𝗮𝗰𝗵

Durch die Siege der 1. Und der 2.Mannschaft beim SC Kappel reiste die SG Gengenbach/Reichenbach mit 6 verdienten Punkten im Gepäck zurück. Das Spiel der 1.Mannschaft war mit 5:3 sehr torreich. Zumindest in der Defensive sollte das Ziel sein, weniger Gegentore zu erhalten.
Im 1.Heimspiel der Saison trifft die SGGR am Sonntag auf den FC Kirnbach, der seine beiden Heimspiele gegen den starken SV Steinach verlor.
Gerade deswegen wird der FC Kirnbach, der eine zweikampf- und laufstarke Mannschaft hat, versuchen im Kinzigtalstadion etwas mitzunehmen. Die junge Truppe um Spielertrainer Patrick Gutmann musste unter der Woche im Nachholspiel der 1.Hauptrunde des Bezirkspokals bei der klassentieferen DJK Offenburg antreten und gewann dort 2:1.
Auf Seiten der SGGR ist man sich der Schwere der Aufgabe bewusst, gleichwohl ist das Ziel, mit dem 1.Heimsieg der Saison sich im vorderen Tabellendrittel zu etablieren. Gegenüber dem Spiel beim SC Kappel, bei dem gleich 8 Spieler fehlten, sieht es wieder deutlich besser aus. Neben Torhüter Nicolas Schwendemann kehren auch ‚Joro‘ Kalafatis, Achim Späth, Philip Pursch und Julian Schöck in den Kader zurück. Fehlen werden Robin Feisst (verletzt), Lars Bischler, Kaan Arslan (beide im Aufbautraining) und Simon Gmeiner (krank).

Sollte es der SGGR gelingen, die sicherlich vorhandenen spielerischen Fähigkeiten, gepaart mit dem entsprechenden Kampf- und Einsatzwillen auf den Platz zu bringen, dann sollte ein Heimsieg möglich sein.

𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗯𝗲𝗴𝗶𝗻𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝟭. 𝗠𝗮𝗻𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁 𝗶𝘀𝘁 𝗮𝗺 𝗦𝗼𝗻𝗻𝘁𝗮𝗴 𝘂𝗺 𝟭𝟱:𝟬𝟬 𝗨𝗵𝗿.

Die zweite Mannschaft tritt um 13:00 Uhr an und will sich ebenfalls mit dem zweiten Sieg vorne festsetzen.
Die SGGR hoffen auf eine zahlreiche Zuschauerunterstützung. Es gelten die AHA-Regeln und die Nachweispflicht (Kontaktplicht).