Heute 13

Gestern 78

Woche 216

Monat 1620

Insgesamt 64702

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Schnellzugriff
SVG Logo klein        Willkommen beim
SV Gengenbach 1920 e.V.

Tony Günther schließt sich dem SVG an

Glücksgriff für den SV Gengenbach. Tony Günther, in der Jugend u.a. für den VfB Stuttgart und die Stuttgarter Kickers aktiv, studiert derzeit an der Fachhochschule in Gengenbach und hat nach einer Pause die Freude am Fußball wieder entdeckt. Tony, der seit einigen Wochen beim SVG mittrainiert, ist sofort spielberechtigt.

Fabio Bosco, der seit kurzem zusammen mit Mario Schilli und Philipp Halsinger in die Arbeit des Vorstand Sport eingestiegen ist (Bericht folgt), freut sich auf den Neuzugang: „In jeglicher Hinsicht ist Tony eine enorme Verstärkung. Bereits in seinem ersten Training, das er bei uns absolviert hat, war zu erkennen, dass er einfach ein richtig guter Kicker ist. Auch charakterlich passt er in unser Team wie die Faust aufs Auge. Obwohl er voraussichtlich nicht jedes Wochenende zur Verfügung stehen wird, ist er ein enormer Gewinn für unseren Kader.“

Auch Trainer „Maxe“ Schindler schlägt in die gleiche Kerbe: „Es ist natürlich schön, dass hin und wieder Studenten den Weg zu uns finden und bei uns mittrainieren wollen. Marco Fazio, der mittlerweile über ein Zweitspielrecht verfügt, war da neulich so etwas wie der Dosenöffner. Mit Tony schließt sich uns nun ein Spieler mit großer Qualität an. Er braucht zwar noch die eine oder andere Woche, um körperlich wieder auf ein entsprechendes Level zu kommen, aber wenn ihm das gelingt, bereichert er unsere Mannschaft ungemein.“

Spielertrainer David Halsinger (links) freut sich mit Trainerkollege Stefan Kalischnigg (rechts) über Neuzugang Tony Günther (Mitte)