SV Gengenbach setzt weiter auf Trainerteam Halsinger / Schindler

• Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 23. Januar 2018 13:18

Der SV Gengenbach hat sich mit dem Trainerteam David Halsinger / Ralf Schindler auf die weitere Zusammenarbeit in der Saison 2018/19 geeinigt.

„Die Verantwortlichen des SV Gengenbach sind sowohl mit der sportlichen Entwicklung als auch mit der Gesamtentwicklung der Mannschaft hoch zufrieden. Beide Trainer, die in der Jugenddes SVG groß geworden sind, identifizieren sich zu hundert Prozent mit dem Verein und wollen gemeinsam den eingeschlagenen Weg fortsetzen. Deswegen freuen sich die Verantwortlichen des SVG auf eine weitere Saison mit dem Trainerteam“.

20180119 SVG Trainerteam

Ralf Schindler geht kommende Runde somit mittlerweile in sein viertes, David Halsinger, der Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz ist, in sein zweites Trainerjahr beim SV Gengenbach.

Trainer David Halsinger: „Die persönliche Identifizierung mit den Clubs, für die ich bisher tätig war, war mir schon immer sehr wichtig. Nirgends könnte mir das besser gelingen als hier bei meinem Heimatverein. Jetzt wieder für den SVG aufzulaufen, die Mannschaft weiterzuentwickeln und auch im Verein selbst Dinge in Gang zu setzen, macht mir unheimlich viel Spaß. Ich hoffe es gelingt uns weiter sportlich erfolgreich zu sein und hier in Gengenbach wieder was Ordentliches aufzubauen.“

Trainer Ralf Schindler: „Wir sind auf einem guten Weg. Es ist schön zu sehen, welche Entwicklung der Verein in den letzten zwei Jahren gemacht hat. Wir werden weiter versuchen erfolgreich zu sein und das Niveau stetig zu steigern. Ich freu mich auf eine weitere Saison beim SVG.“