„Benne“ Leistler bereits seit der Winterpause mit dabei

• Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 18. April 2019 18:02

20190418 Benedikt Leistler red

Der SVG konnte bereits in der Winterpause Benedikt „Benne“ Leistler für sich gewinnen. „Benne“, der zuletzt eine Fußball-Pause eingelegt hatte und davor für den SV Niederschopfheim am Ball war, ist ein Allrounder und kann vom Trainerteam bedenkenlos auf vielen Positionen eingesetzt werden.

„Ich kenne Benne schon seit klein auf. Wir sind gemeinsam groß geworden und haben die ein oder andere gemeinsame Station in unsere Fußballerlaufbahn gehabt. Er ist charakterlich ein ganz feiner Kerl, für den ich meine Hand ins Feuer legen würde. Dass er uns auch sportlich weiterhelfen kann, haben die ersten Spiele ganz klar gezeigt“, so Trainer Stefan Kalischnigg.

Auch Spielertrainer David Halsinger freut sich sehr: „Nachdem in der Winterpause mit Oliver Fix uns ein wichtiger Spieler Richtung Australien verlassen hat und Leopold Mock auch nicht mehr regelmäßig dabei sein kann, war ich sehr froh, dass Stefan seinen „Kindheitskumpel“, mit dem ich selbst schon drei Jahre beim FV Schutterwald spielen durfte, zu uns lotsen konnte. Auf allen Ebenen eine absolute Bereicherung.“

Willkommen beim SVG Benne 🔴⚪️⚽️

Auf dem Bild von links: David Halsinger, Benedikt Leistler, Stefan Kalsischnigg