Heute 43

Gestern 103

Woche 447

Monat 1673

Insgesamt 233895

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Top Panel
SVG Logo klein        Willkommen beim
SV Gengenbach 1920 e.V.

Samstag, 17:00 Uhr: Spitzenspiel in Gengenbach - Topfavorit SV Rust zu Gast

  • Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 30. August 2018 17:13
  • Zugriffe: 1230

Der SVG belegt mit 7 Punkten aus drei Spielen als Aufsteiger einen guten dritten Platz. Am Samstag gastiert nun mit dem SV Rust der absolute Topfavorit auf den Aufstieg im Kinzigtalstadion. Der SVG wird sich in diesem Spiel nochmals steigern müssen, will man gegen die starken Gäste bestehen.

Den Gast so richtig einschätzen ist zurzeit nicht ganz einfach. Dem fulminanten 14:2 Kantersieg gegen die SpVgg Schiltach - ein Ergebnis, das total untypisch für eine Kreisliga A ist -  folgte letztes Wochenende eine 3:2 Niederlage in Prinzbach. Auf dem kleinen Kunstrasen in Prinzbach kann man natürlich immer verlieren, trotzdem kam die Niederlage überraschend. Der SVG wird seinerseits gut daran tun, sich auf seine Fähigkeiten zu besinnen. Die Abwehr stand bisher gut und das Mittelfeld und die Angriffsreihen zeigten sich bisher sehr lauf- und kampfstark. Ob dies reicht, die Offensivpower der Gäste in ihre Schranken zu verweisen, wird sich zeigen. Beim SVG werden urlaubsbedingt auf jeden Fall noch Mario Schilli und Achim Späth fehlen, ansonsten wird der Kader von Grafenhausen zur Verfügung stehen.

Die Voraussetzungen für ein echtes Spitzenspiel sind auf jeden Fall gegeben, so dass sich die hoffentlich zahlreichen Zuschauer auf ein faires und spannendes Spiel freuen können.