Insgesamt 231945

SVG gewinnt in Biberach hochverdient mit 7:0

Bei sommerlichen Temperaturen gelang dem SVG ein überzeugender 7:0 Auswärtssieg in Biberach. Von Anfang an ließ der SVG keine Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen wird.

Vergleichbar zu den letzten Spielen begann der SVG mit hohem Pressing und versuchte die Gastgeber gleich zu Beginn unter Druck zu setzten. Diese wiederum versteckten sich nicht, so dass sich unmittelbar ein flottes Spiel entwickelte. Bereits in der 5. Min. erzielte der SVG etwas glücklich die 1:0 Führung. Timo Waslikowski rutschte eine Flanke von links leicht über 'den Schlappen' und senkte sich über den Torwart hinweg ins lange Eck. Keine 3 Minuten später schickte Vassilios Miaris Georgios Kalafatis halbrechts auf die Reise. Dieser war ein Tick schneller am Ball als Torhüter Jannik Kubitza, umspielte diesen noch und schob zum 2:0 ein. In der 12. Min. fiel bereits das 3:0. Erneut war Georgios Kalafatis auf rechts durchgebrochen, seine flache Hereingabe wollte ein Abwehrspieler wegschlagen, traf aber Mario Schilli, von dem dann der Ball ins Tor abprallte. Nun rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der Gastgeber. Nach ein paar veP1130458 redrgebenen Chancen erhöhte der SVG in der 21. Min. auf 4:0. Vassilios Miaris war seinem Gegenspieler auf links enteilt und passte mustergültig quer zu Stefan Kalischnigg, der unbedrängt einschieben konnte. Das Spiel war somit bereits nach 20. Minuten entschieden. Der SVG kontrollierte in der Folgezeit das Spiel, erarbeitete sich in regelmäßigen Abständen Torchancen, ließ aber die Chancen liegen oder scheiterte am Torhüter. Offensiv fanden die Gastgeber so gut wie nicht statt.

Dieser Spielverlauf setzte sich in der zweiten Halbzeit nahtlos fort. In der 62. Minute drang Stefan Kalischnigg von rechts in 'Robbenmanier' in den Strafraum und zog mit seinem linken Fuss ab. Der Abpraller landete bei Vassilios Miaris, der volley sicher verwandelte. In der 64. Min. wurde Timo Waslikowski m Strafraum klar gefoult. P1130456 redDen fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Alexander Müller sicher zum 6:0. Nach ein paar vergebenen Chancen war es David Halsinger vorbehalten, den 7:0 Endstand herzustellen. Nach einem Schuss von Mario Schilli war er gedanklich schneller als zwei Abwehrspieler und verwandelte den Abpraller sicher.

Die Gastgeber hatten in dem einseitigen Spiel keine nennenswerten Torchancen. Der Sieg war auch in der Höhe verdient.

Für den SVG spielten:

Schwendemann, Gmeiner (46. P.Halsinger, Müller (65. Wörner), D.Halsinger, Kruwinnus, Fix (59. Wussler), Kalafatis (Zapf), Miaris, Kalischnigg, Schilli, Waslikowski

Schiedsrichter: Aisan Erdogan