SVG empfängt Ankara-Gengenbach zum Derby und will zurück an die Tabellenspitze!

• Zuletzt aktualisiert: Samstag, 04. November 2017 09:23

Bereits am morgigen Samstag kommt es zum nächsten Derby im Kinzigtalstadion. Der SVG freut sich auf das Stadtduell mit seinen türkischen Freunden. Es ist bereits das vierte Derby in Folge. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

Mit dem 5:0 Erfolg im Wiederholungsspiel unter der Woche gegen den SV Dörlinbach konnten die Rot-Weißen die richtige Reaktion auf die 3:4 Niederlage vom Derby in Ohlsbach zeigen.

Nun steht das vorerst letzte der zahlreichen Derbys für den SVG in der KLB Staffel 3 an. Mit dem FC Ankara-Gengenbach gastiert der Tabellenvorletzte im Kinzigtalstadion. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung im Lager des aktuellen Tabellenzweiten. Da der FC Wolfach am Wochenende spielfrei ist, kann der SVG mit einem Erfolg an den Platz an der Sonne zurückkehren. Personell entspannt sich die Lage etwas. Torjäger Timo Waslikowski kehrt ebenso in den Kader zurück wie Achim Späth. Das eröffnet dem Trainerduo Halsinger/Schindler zusätzliche Optionen. Fraglich ist hingegen noch der Einsatz von Mario Schilli. Fehlen werden weiterhin Pierre Maurer, Alex Müller, Vassilios Miaris und Timo Vollmer.

Spielertrainer David Halsinger: „Ich persönlich freue mich sehr auf das Duell gegen Ankara. Man kennt einige Spieler und es herrscht ein freundschaftliches Klima zwischen den Vereinen. Seit einigen Wochen dürfen wir sogar donnerstags den Trainingsplatz von Ankara nutzen. Hierfür sind wir unseren türkischen Freunden sehr dankbar. Prinzipiell hoffe ich persönlich, dass es uns in den kommenden Jahren gelingen wird noch intensiver zu kooperieren. Nicht nur Ankara und wir, sondern auch andere Gengenbacher Fußballverein sollten enger zusammenarbeiten. So könnten viele Expertisen gebündelt werden. Ich denke da in erster Linie an Spielgemeinschaften in den Jugendbereichen aber auch an Spielgemeinschaften im Seniorenbereich, ähnlich wie es Ebersweier und Durbach jetzt in die Wege geleitet haben. Aber das ist Zukunftsmusik, die hoffentlich irgendwann Realität wird. Am kommenden Samstag wollen wir die nächsten drei Punkte einfahren. Dafür werden wir unser volles Potential abrufen müssen.“

Trainer „Maxe“ Schindler: „Wir wollen am Samstag drei Punkte einfahren. Wir sollten allerdings gewarnt sein. In den bisherigen Spielen gegen die Teams aus dem unteren Bereich der Tabelle konnten wir bis dato nicht so richtig überzeugen. Es wäre wünschenswert, dass dies am Samstag anders aussieht.“