Insgesamt 231944

Auftaktniederlage der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach in der Frauen-Landesliga

Zum Saisonauftakt empfingen die Frauen der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach das Team der SG Au-Wittnau im heimischen Badwaldstadion. Das Aufeinandertreffen des Vorjahresdritten gegen den Tabellenzweiten wurde mit Spannung erwartet.

Die neuformierte Mannschaft der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach bestimmte in den Anfangsminuten das Spiel und lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Bereits in der 5. Minute ging man durch einen schönen Distanzschuss von Steffi Möbius mit 1:0 in Führung. Die Führung im Rücken drängten die Hausherrinnen auf den nächsten Treffer, infolgedessen war Tara Kohmann nach einem Torwartfehler zur Stelle und konnte den Ball zum 2:0 einschieben. Trotz des Rückstandes steckte die SG Au-Wittnau nicht auf und versuchte vor allem über lange diagonale Pässe Torchancen zu kreieren, ohne die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach in größere Bedrängnis zu bringen. In der 25. Minute war es schließlich ein Elfmeter, der den Anschlusstreffer für die Gäste brachte. Verunsichert durch das Gegentor verlor die Heimmannschaft die Ordnung und musste gegen stärker werdende Gäste noch vor der Halbzeit den 2:2 Ausgleich hinnehmen.
Die Gäste erwischten in der zweiten Halbzeit den besseren Start und übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle. Die Gastgeberinnen waren somit mehr in der Defensive gebunden, eigene Torchancen entstanden fast nur noch aus Einzelaktionen. In der 64. Spielminute ging die SG Au-Wittnau durch einen Fernschuss mit 3:2 in Führung. In der Folge setzten die frischer wirkenden Gäste aus Au-Wittnau dem Spiel deutlich ihren Stempel auf und zeigten die ein oder andere schöne Spielkombination. Die Hausherrinnen ließen ein kollektives Aufbäumen vermissen und kamen kaum noch in die Zweikämpfe. Belohnt für den betriebenen Aufwand und den Glauben an sich selbst erzielte die SG Au-Wittnau in der 73. Minute nach einem schönen Angriff den 4:2 Endstand.

Am Samstag, den 15.09.18 um 18:00 Uhr sind die Frauen der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach beim Aufsteiger FC Phönix 06 Durmersheim zu Gast.
Diese Woche gilt es im Training hart zu arbeiten, sich kollektiv zu steigern und über mehr Spielkontrolle die ersten 3 Punkte einzufahren.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel.