Frauen 1 gewinnen bei der SG Ichenheim/Niederschopfheim 3:2

Am 16. Spieltag der Landesliga trat die SG Gengenbach/Zell beim Lokalrivalen SG Ichenheim/Niederschopfheim an. Am Ende eines hart umkämpften Spiels gewann die SG Gengenbach/Zell mit 3:2.

In der Anfangsphase der Partie entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach 10 Spielminuten erzielte Steffi Gallus mit einem überlegten Abschluss die Führung für die SG Gengenbach/Zell. Die frühe Führung brache jedoch nur wenig Ruhe in das Spiel der Gäste, wodurch die SG Ichenheim / Nieder-schopfheim in der 25. Spielminute durch Tamara Larouche ausgleichen konnte. Im weiteren Spielverlauf blieb die Partie ausgeglichen, jedoch ohne größere Tormöglichkeiten.

Nach der Halbzeitpause übernahm die SG Gengenbach/Zell ein wenig mehr die Spielkontrolle und ging folgerichtig wieder in Führung. Nach einer Standardsituation in der 61. Spielminute war es ein Eigentor, das die SGGäste Gengenbach/Zell mit 2:1 in Führung brachte. In einer hitzigen Schlussphase erhöhte Steffi Möbius nach einem Eckball auf 3:1 für die SG Gengenbach/Zell, ehe wiederum Tamara Larouche in der 80. Spielminute auf 3:2 verkürzte. In den letzten Minuten versuchte die SG Ichenheim/Niederschopfheim noch

einmal alles, doch die Gäste überstanden auch diese Phase und siegten schlussendlich mit 3:2.

Durch den Sieg bleibt die SG Gengenbach/Zell mit nun 40 Punkten weiter auf dem starken zweiten Tabellenplatz.

Im nächsten Auswärtsspiel, am Samstag, den 28.4 um 18.00 Uhr trifft die SG Gengenbach/Zell auf die SG Köndringen.

Im Spiel der zweiten Mannschaft gewann die SG Gengenbach/Zell mit 2:1 gegen den VFR Elgersweier. Nach der Niederlage aus der Vorwoche zeigte sich die Mannschaft vor allem spielerisch verbessert, im Torabschluss jedoch oft zu unkonzentriert.

Die Tore für die SG Gengenbach/Zell erzielten Eva Pauli und Johanna Jilg. Durch den Sieg führt die SG Gengenbach/Zell weiter mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle in der Kleinfeldstaffel an.

Im nächsten Spiel gastiert die zweite Mannschaft der SG Gengenbach/Zell beim FV Altenheim. Das Spiel findet ebenfalls am Samstag, den 28.4 um 18.00 Uhr statt. Beide Mannschaften freuen sich auch bei ihren beiden Auswärtsspielen über zahlreiche Unterstützung.